31.05.2001

Neue Marke Graubünden

Weiterer Anlauf nach "bündnerland"-Debakel

Präsentation an der GV von Graubünden Ferien vom 21. Juni.

An der Generalversammlung von Graubünden Ferien vom 21. Juni 2001 in St. Antönien werden die überarbeiteten Namens- und- Logovorschläge für die Marke Graubünden öffentlich präsentiert. Noch im Juni soll der künftige Auftritt der Marke definitiv verabschiedet werden. Im Nachklang zum Markentag III von Ende April, bei dem das vorgeschlagene neue Logo "bündnerland" heftige Opposition auslöste, hatten das Kernteam und die Markenagentur Interbrand Zintzmeyer & Lux beschlossen, weitere Markenvarianten auszuarbeiten ("persoenlich.com" berichtete). Alle weiteren Elemente des Markenaufbaus sind in der Zwischenzeit aufgrund der breiten Zustimmung verabschiedet worden.

Festgelegt wurden auch die Schritte zur Entscheidungsfindung. Der Varianten-Entscheid soll im Anschluss an die Generalversammlung vom Vorstand von Graubünden Ferien gefällt werden. Der Vorstand wird sich dabei auf die Vernehmlassung bei potentiellen Markenpartnern und Branchenverbänden, auf die Diskussion an der Generalversammlung sowie auf die Empfehlung des Kernteams stützen. Lanciert wird die neue Marke Graubünden im August mit der Eröffnung des Markenshops in der Autobahnraststätte Heidiland.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424