27.06.2018

NZZ

Angebot in Deutschland wird ausgebaut

Künftig bietet die NZZ eine digitale Ausgabe nur für den deutschen Markt an. Zudem erhält das Berliner Büro personelle Verstärkung.
NZZ: Angebot in Deutschland wird ausgebaut
Die NZZ expandiert in Deutschland. Hier: Das Hauptgebäude an der Zürcher Falkenstrasse. (Bild: Keystone/Eddy Risch)

Neue Website, mehr Inhalte und ein grösseres Team: Die NZZ baut ihr Angebot in Deutschland aus, wie die Zeitung heute auf ihrer Website ankündigt.

Seit das Berliner Büro vor einem knappen Jahr ausgebaut wurde, seien die Zugriffe auf nzz.ch aus Deutschland um 22 Prozent angestiegen. Auch die Abozahlen nähmen stetig zu. Nach Gesprächen mit den Abonnenten aus dem Nachbarland werde das Angebot nun umgebaut. Das Deutschland-Abo für weiterhin 10 Euro im Monat oder 100 Euro im Jahr beinhalte nun:

  • Freien Zugang zu allen Inhalten auf NZZ.ch (bisher waren einige Ressorts ausgeschlossen)
  • Eine neue Startseite, auf der Themen aus Deutschland prominent platziert sind
  • Den täglichen Newsletter «Heute meistgelesen» mit den in Deutschland beliebtesten Artikeln
  • Jeden Freitag den Premium-Newsletter «Der andere Blick» von NZZ-Chefredaktor Eric Gujer

Das reduzierte E-Paper mit einer Auswahl an Artikeln für Leser in Deutschland werde dagegen nicht weiterproduziert. Weiter werde das Berliner Büro um zwei neue Korrespondenten ausgebaut, wie dessen Leiter Marc Felix Serrao ankündigt. (maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Paul Sollberger, 28.06.2018 07:37 Uhr
    10 Euro pro Monat? Das ist ja ein Ramsch-Angebot.
  • Sebastian Renold, 27.06.2018 16:29 Uhr
    Folgt dem österreichischen Sand, in dem Veit Dengler das Geld der NZZ begrub, jetzt das deutsche Wattenmeer des germanophilen Eric Gujer? - Dafür mussten die Inland-Korrespondenten daran glauben...
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419