17.04.2012

"Sonntag"

Beat Schmid wird stv. Chefredaktor

Übernimmt von Sandro Brotz.

Beat Schmid (43) ist vom Verwaltungsrat zum stellvertretenden Chefredaktor des "Sonntags" ernannt worden. Er ist seit 2010 Wirtschaftschef beim "Sonntag" und übernimmt seine neue Aufgabe per 1. Mai 2012. Schmid tritt die Nachfolge von Sandro Brotz an, der zur Rundschau des Schweizer Fernsehens wechselt (persoenlich.com berichtete).

Bevor Beat Schmid zum "Sonntag" stiess, war er Ressortleiter Wirtschaft bei der "SonntagsZeitung". Der Wirtschaftsjournalist und Rechercheur arbeitete vormals beim "Blick", war stellvertretender Chefredaktor von "Computerworld" und Redaktor bei der Nachrichtenagentur Reuters. Er ist Absolvent der Dolmetscherschule Zürich und bildete sich in Corporate Finance an der Universität Zürich weiter. Beat Schmid ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Männedorf ZH. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426