21.08.2019

50Plus-Medien

Brainspot hat einen neuen Namen

Man wolle zeigen, dass man die Marktführerschaft ausbauen wolle, sagt Mitinhaber Peter Röthlisberger.

Das Mutterunternehmen des Nachrichtenportals 50plus.ch und seiner vier Geschwisterportale hat sich umgetauft. Neu heisst die Firma 50Plus-Medien. Die Vorgängerin Brainspot wurde aus dem Handelsregister gelöscht, wie es in einer Mitteilung heisst.

2012 kauften die drei Internet-Unternehmer Peter Schäppi, Peter Schürch und Peter Röthlisberger (Ex-BLICK-Gruppe) Brainspot mit dem Flaggschiff 50plus.ch und den drei Partnersuch-Portalen date50.ch, date50.de und date50.at. Innerhalb von fünf Jahren habe sie die Leserschaft von 2000 Unique Clients auf 150'000 Unique Clients gesteigert.

Das Portal 50plus.ch sei die grösste Plattform für die Generation der 50plus in der Schweiz. Schwerpunkte seien Informationen, Unterhaltung und Angebote für Menschen dieser Generation mit Themen aus den Bereichen Gesundheit, Fitness, Reisen, Freizeit, Partnerschaft und Lifestyle.

Peter Röthlisberger


«Mit dem Namen 50Plus-Medien zeigen wir auch gegen aussen, dass wir die Marktführerschaft in der Schweiz in dieser Zielgruppe ausbauen wollen», wird Peter Röthlisberger zitiert. Der Sitz der Gruppe bleibe weiterhin in Zumikon. (pd/log)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425