26.07.2018

Axel Springer

«Business Insider» startet Podcast-Serie

«Household Name» befasst sich mit ungewöhnlichen Geschichten bekannter Unternehmen. Die Serie erscheint wöchentlich und ist verfügbar über Apple Podcasts, Stitcher und weitere Podcast-Plattformen.
Axel Springer: «Business Insider» startet Podcast-Serie
Will tragische, romantische, sonderbare und unerwartete Momente der Geschichte berühmter Unternehmen zu Tage bringen: Die Serie «Household Name». (Bild: zVg.)

Der Wirtschaftsnachrichtendienst «Business Insider» hat sein Angebot erweitert: Gemeinsam mit dem Internet-Radioservice Stitcher produziert das Wirtschaftsnachrichtenportal die Podcast-Serie «Household Name», wie der Verlag Axel Springer in einer Mitteilung schreibt.

Moderator der Serie ist Dan Bobkoff, Executive Producer Audio der Insider Inc. Bobkoff beleuchtet im Podcast unkonventionelle Hintergründe, Erfolge und Geschichten bekannter Unternehmensmarken wie Pizza Hut oder Coca Cola.

dan-bobkoff

«In jeder Episode finden wir heraus, wie diese Marken unser Leben verändert haben – zum Besseren oder Schlechteren», heisst es im Beschrieb auf der offiziellen Homepage. Die erste Folge der wöchentlich erscheinenden Serie befasst sich mit der Entwicklung der Restaurantkette «TGI Fridays». Sie wurde am Mittwoch veröffentlicht.

«Household Name» ist über Apple Podcasts, Stitcher und andere Podcast-Plattformen verfügbar. Stitcher ist ein Hörservice, der über eine Webseite und eine App verschiedene Nachrichten- und Informationspodcasts anbietet. Weitere Informationen zu «Household Name» und die erste Folge sind bei Apple Podcasts oder in der Stitcher-App zu finden.

Das US-Wirtschaftsnachrichtenportal «Business Insider» wird von Insider Inc. publiziert, das seit Oktober 2015 zum Axel-Springer-Verlag gehört. (pd/as)