24.02.2021

20 Minuten

Christian Lüscher verlässt das Unternehmen

Grund für die personelle Veränderung sind unterschiedliche Auffassungen bezüglich Strategie und Führung des Bereichs Commercial Publishing.
20 Minuten: Christian Lüscher verlässt das Unternehmen
Christian Lüscher (Bild: 20 Minuten)

Christian Lüscher gibt die Leitung Commercial Publishing auf Ende Februar ab, wie 20 Minuten mitteilt. Der bisherige Leiter Commercial Publishing verlässt das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen bezüglich strategischer Ausrichtung und Führung des Bereichs Commercial Publishing. Bis die Nachfolge bestimmt ist, übernimmt Annina Flückiger, Chief Commercial Content Officer, die Leitung Commercial Publishing ad interim.

2016 übernahm Lüscher die Leitung und den Aufbau der damals neu gegründeten Abteilung Commercial Publishing, welche inzwischen 23 Mitarbeitende umfasst. Die Einheit erstellt für 20 Minuten und die Titel von Tamedia im Kundenauftrag bezahlte Inhalte. Unter seiner Leitung etablierten sich die Werbegattungen Branded Content und Native Advertising.

Davor war der 38-Jährige als Reporter und Medienjournalist für Newsnet und Tages-Anzeiger tätig. Zuletzt leitete er das Ressort Leserforum und Social Media beim Tages-Anzeiger. Vor seiner Zeit bei der TX Group war er Redaktionsleiter von persoenlich.com und Redaktor der Werbewoche. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210613

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.