21.11.2001

Das Aus von TV3

Die Tamedia hat heute um 12 Uhr zu einer PK eingeladen. In dieser wird bekannt gegeben, dass der Verwaltungsrat beschlossen hat, den Sender zu schliessen und die Zahlungen an TV3 per sofort einzustellen. Dies geschehe in Absprache mit der 50-Prozent-Partnerin SBS Broadcasting SA.

Per heute um 10. Uhr war eigentlich eine PK für TeleZüri angesagt. Jürg Wildberger sollte Auskunft geben, wie das Programm in Zukunft aussehen wird. Gestern Abend noch erklärte Tamedia-Pressesprecher Peter Hartmeier auf Anfrage von "persoenlich.com", dass heute einzig über TeleZüri informiert werde. Wenn diese Aussage stimmt, wurde der Einstellungsentscheid von TV3 offenbar über Nacht gefällt.

Die Aktien der Tamedia sind bis 14 Uhr vom Handel der Schweizer Börse suspendiert worden. Der Tamedia-Konzern ist offensichtlich nicht mehr bereit, jährlich über 40 Millionen Franken in TV3 zu stecken – bei gleichzeitig sinkenden Inserateeinnahmen, namentlich beim Stellenanzeiger. SBS hat bekanntlich die Zahlungen an den Fernsehsender Anfang Jahr eingestellt.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420