01.07.2019

NZZ-Gruppe

David Bauer verlässt die NZZ

David Bauer, Leiter Visuals der NZZ, geht per Ende Jahr. «Ich lasse dieses grossartige Team nur sehr ungern zurück», sagt er.
von Edith Hollenstein

Nach vier Jahren bei der NZZ verlässt David Bauer das Unternehmen. «Ich lasse dieses grossartige Team nur sehr ungern zurück, trotzdem habe ich mich entschlossen, die NZZ auf Ende Jahr zu verlassen», schreibt er auf Twitter. Dabei lässt er den Grund für seinen Abgang offen. «Was danach kommt? Wir werden sehen.»

Auch gegenüber persoenlich.com hält sich Bauer kurz: «Ich werde mich für den Moment nicht weiter dazu äussern», schreibt er auf eine entsprechende Anfrage.

1UFw20je_400x400

David Bauer kam per September 2015 zur NZZ, um das Storytelling-Team aufzubauen. Im Herbst 2018 wurde das Storytelling-Team im übergeordneten Bereich «Visuals» integriert (persoenlich.com berichtete). Bauer hatte dort die Gesamtverantwortung über das 20-köpfige Ressort, zudem war er für die strategische Ausrichtung zuständig.

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427