28.10.2016

Schweizer Illustrierte

Die 100 wichtigsten Zürcherinnen vorgestellt

An einem VIP-Anlass hat das Magazin den Sonderteil präsentiert, welcher sich den starken Frauen von Zürich widmet. Hier sind die Bilder.
Schweizer Illustrierte: Die 100 wichtigsten Zürcherinnen vorgestellt
Blättern in der «Zürcher Illustrierten»: Wer gehört wohl zu den 100 wichtigsten Zürcherinnen? (Bilder: Schweizer Illustrierte/David Biedert)

Die Ausgabe der «Schweizer Illustrierten» mit den 100 wichtigsten Zürcherinnen wurde am Donnerstagabend an einem exklusiven Anlass im «The Studio» im Beisein der ausgezeichneten Frauen vorgestellt. Traditionsgemäss erscheint die Ausgabe in Zürich mit den 100 Zürcherinnen auf dem Cover für einmal als «Zürcher Illustrierte».

Auf 40 Seiten portraitiert die SI die engagiertesten, kreativsten und erfolgreichsten Zürcherinnen. Eine Fachjury unter dem Vorsitz von Journalistin und Moderatorin Christine Maier hat die 100 Zürcherinnen ausgewählt – je zehn in zehn Kategorien, von Hoffnungsträgerinnen über Querdenkerinnen bis zu Kultfrauen.

foto-19

Damit setzt die SI die erfolgreiche Serie um die 100 wichtigsten Frauen fort. Mit der Reihe möchte die Redaktion das Engagement der Frauen herausheben und die gewählten Frauen miteinander vernetzen. Nach den «100 Bernerinnen» (2014) und den «100 Baslerinnen» (2015) nun auch die «100 Zürcherinnen».

Die Liste der 100 wichtigsten Frauen aus Stadt und Kanton Zürich setzt sich zusammen aus zahlreichen bekannten Persönlichkeiten. So konnten sich unter anderem Kult-Klatschtante Hildegard Schwaninger, Star-Designerin Christa de Carouge, Galeristin Eva Presenhuber oder Autorin und Regisseurin Güzin Kar genauso durchsetzen wie Kripo-Chefin Christiane Lentjes-Meili und Menschenrechtsaktivistin Saïda Keller-Messahli. Zu den Neu-Entdeckungen gehören unter anderem Monika Schmid, Gemeindeleiterin der Katholischen Kirche Illnau-Effretikon, und Dr. Greta R. Patzke, Chemieprofessorin an der Uni Zürich. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.