17.10.2018

Republik

Die Chefredaktion für das nächste Jahr ist bekannt

Sylke Gruhnwald und Michael Rüegg übernehmen den Chefsessel von Mark Dittli und Andrea Arezina ab sofort.
Republik: Die Chefredaktion für das nächste Jahr ist bekannt
Sylke Gruhnwald und Michael Rüegg. (Bilder: Republik)

Ab sofort und für das kommende ganze Jahr übernehmen Sylke Gruhnwald und Michael Rüegg gemeinsam die Chefredaktion der «Republik», wie das Onlinemagazin im Newsletter vom Mittwoch mitteilt. Die zentrale Aufgabe des neuen Duos an der Spitze sei, die Organisation und die Kultur der Redaktion so weiterzuentwickeln, dass die «Republik» noch agiler und schlagkräftiger werde. Die Rechercheurin Gruhnwald und der Autor Rüegg übernehmen von Mark Dittli und Andrea Arezina, die sich den Chefsessel seit Mitte Juni teilten.

Mit dem neuen Duo an der Spitze gibt das Onlinemagazin das Experiment der Jahreszeiten-Chefredaktion auf. Demzufolge sollte alle drei Monate ein neuer Kopf die Leitung übernehmen. Das Modell habe aber die kontinuierliche Weiterentwicklung der Redaktion erschwert, heisst es im Newsletter. (maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425