01.09.2018

Hochparterre

Ein Hoch auf die letzten 30 Jahre

Am 30. August hat die Zeitschrift für Architektur, Planung und Design zusammen mit 300 Gästen ihren 30. Geburtstag gefeiert.
Hochparterre: Ein Hoch auf die letzten 30 Jahre
Das Rahmenprogramm war schlank: die Gäste sollten vor allem plaudern, essen und trinken. (Bild: zVg.)

«Hochparterre lebt, weil die Sonne warm über ihm scheint und es gut mit ihm meint. Hochparterre lebt, weil die 23 Hochparterris in Freude mit dem Projekt sind und égalité, liberté et solidarité leben. Und Hochparterre lebt, weil 99’500 Leserinnen und Leser es brauchen im Heft, in www.hochparterre.ch, in der Zeitschrift hochparterre.wettbewerbe und in Büchern. Und weil die Inserenten treu zu Hochparterre sind», so Chefredaktor Köbi Gantenbein in seiner dreiminütigen Fest- und Geburtstagsrede zu seinen Gästen. Seine Rede schloss er mit dem Hochparterrelied ab, das er im Solotenor anstimmte.

Gantenbein Kopie

Gantenbein sprach unlängst im persoenlich.com-Interview über flache Hierarchien bei «Hochparterre», Tränen der Architektur und seine persönlichen Zukunftspläne.

Nebst einem kurzen Auftritt der Slam Poetin Patti Basler gab es keine Attraktionen – die 300 Gäste sollten weder von Musik noch von Reden im Zusammensitzen, Essen und Trinken gestört werden, schreibt Hochparterre in einer Mitteilung. Viele Prominente aus Architektur, Planung und Design seien der Einladung gefolgt. Hochparterre habe Geschenke sowie Gratulationen für die rundum erneuerte Website entgegengenommen. (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420