17.10.2018

Publisher

Ein spezielles Cover zum Geburtstag

Aus achtzig mach eins: Auf der Frontseite der Schweizer Fachzeitschrift für Publishing und Digitaldruck sind 80 Covers der letzten 25 Jahre vereinigt.

Zum 25-Jahr-Jubiläum von «Publisher» versammeln die Macher auf der Frontseite des aktuellen Heftes alle bis heute erschienenen Digitaldruck-Covers. «Seit der Premiere vor 13 Jahren demonstrierten 80 Covers mit Digitaldruck- oder Veredelungsspezialitäten die prägende Wirkung der ‹Verpackung› und gaben unserer Zeitschrift von Ausgabe zu Ausgabe einen ganz speziellen Auftritt», heisst es im Editorial.

cover185

Trotzdem seien auch beim aktuellen Heft einschliesslich des Covers nur rund fünf Prozent des Umfangs digital gedruckt. Der ganze Heftinhalt sei wie schon vor 25 Jahren im Offsetdruck produziert. Auch im gesamten Markt friste der Digitaldruck erst ein Nischendasein – Offset dominiere volumenmässig überdeutlich. Dies dürfte sich laut «Publisher» jedoch rasch ändern, indem Rollen-Inkjetsysteme den Digitaldruck bezüglich Druckleistung in ganz neue Dimensionen katapultieren. (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423