11.09.2018

Deutschland

Ex-«Focus»-Chef Uli Baur ist tot

Der Mit-Gründer und frühere Chefredaktor ist am Samstag im Alter von 62 Jahren am Starnberger See gestorben.
Deutschland: Ex-«Focus»-Chef Uli Baur ist tot
Im Alter von 62 gestorben: Uli Baur. (Bild: Keystone/DPA Tobias Hase)

Uli Baur, Gründungsmitglied, ehemaliger Chefredakteur und Herausgeber des Nachrichtenmagazins «Focus», ist am 8. September 2018 im Alter von 62 Jahren verstorben.

Baur kam laut focus.de im Herbst 1991 zu Hubert Burda Media. Seine erste Aufgabe war, die «Schweriner Volkszeitung» aus ihrem SED-Kontext herauszulösen und zu einer modernen Tageszeitung zu machen. Er wurde anschliessend Mitglied der Gründungsredaktion des «Focus», die am 1. Mai 1992 ihre Arbeit aufnahm. Bei Erscheinen war er laut focus.de Mitglied der Chefredaktion. Von 2004 bis 2012 leitete Baur das Nachrichtenmagazin als Chefredaktor. Er wurde danach zum Herausgeber. (eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425