10.09.2001

PubliGroupe

Im Visier der Schweizer Börse

Zu lange Zeitspanne zwischen Verwaltungsratssitzung und Veröffentlichung der Halbjahreszahlen?

Der Medien- und Werbekonzern PubliGroupe ist ins Visier der Schweizer Börse SWX geraten. Der Konzern habe möglicherweise Informationen über den Geschäftsgang zu lange zurückgehalten und damit Bestimmungen der Börse verletzt, wie die AP vermeldet. Ein Börsensprecher habe gegenüber der Nachrichtenagentur bestätigt, dass Vorabklärungen eingeleitet worden seien. Die PubliGroupe hatte am 4. September bei der Publikation ihrer Halbjahreszahlen einen Einbruch des Konzerngewinns um 93 Prozent auf acht Millionen Franken bekannt gemacht und einen massiven Rückgang des Ganzjahresgewinn in Aussicht gestellt ("persoenlich.com" berichte). Die Verwaltungsratssitzung, an der die Gewinnaussichten diskutiert wurden, hatte aber bereits am vergangenen 28./29.August stattgefunden, wie ein Konzernsprecher in der Finanz und Wirtschaft vom vergangenen Samstag bestätigte.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424