21.11.2019

WOZ

Jetzt gibt es doch Zutritt zum WEF in Davos

Wie die «Wochenzeitung» über Twitter mitgeteilt hat, habe das World Economic Forum «dem Druck nachgegeben».

Die «Wochenzeitung» (WOZ) erhält nun doch Zugang zum Weltwirtschaftsforum (WEF) 2020 in Davos. Wie das Blatt am Donnerstag über Twitter mitteilte, «hat das WEF dem Druck nachgegeben».

Die Organisation habe telefonisch präzisiert, dass die in der aktuellen WOZ erwähnte ausserordentliche Nachakkreditierung bereits für 2020 gelte. Die WOZ werde also doch vor Ort sein und «kritisch über die Veranstaltung berichten».


Das WEF hatte die ursprüngliche Absage damit begründet, die Anmeldung zur Akkreditierung sei sehr spät erfolgt, es handle sich dabei nicht um Zensur. Das Kontingent sei einfach schon voll gewesen. Diese Nichtberücksichtigung sei willkürlich, hatte Impressum, der Verband der Journalistinnen und Journalisten, kritisiert (persoenlich.com berichtete). (sda/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426