12.06.2014

Radio 24

Jontsch und Ciriaco Sforza analysieren Spiele

WM-Lounge am Hiltl Public Viewing in der Zürcher Maag Halle.

Vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 können Fussballfans am Hiltl Public Viewing in der Zürcher Maag Halle die Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien mitverfolgen. Radio 24 ist mit dabei: Das Powerduo Jontsch und Ciriaco Sforza kommentieren und analysieren alle Schweizer Spiele sowie die Halbfinals und Finalspiele. Auch auf dem Sender setzt Radio 24 auf Fussball, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Für die Schweiz gilt es am 15. Juni 2014 zum ersten Mal ernst: Dann bestreitet die Nati ihr erstes WM-Spiel gegen Ecuador. Am 20. Juni stellen sich die Schweizer den  Franzosen und fünf Tage später, am 25. Juni, kickt die Schweiz gegen Honduras. Diese Spiele, die Halbfinals sowie das kleine und grosse Finale werden von "Abig-Show"-Moderator Jontsch und Ex-Natistar Ciriaco Sforza live in der Maag Halle kommentiert. Mit gewohnt scharfer Zunge werden die beiden die Matches analysieren.

Während den Spielpausen verwandelt sich die grosse Bühne im Hauptsaal zur Radio 24-WM-Lounge – das Ganze wird auf allen Grossleinwänden in der Maag Halle übertragen. Dazu gesellen sich Gäste wie der Zürcher Regierungsrat Mario Fehr oder Ex-Fussballprofi David Degen. 

Neben dem Duo Jontsch/Sforza ist auch Sportchef Michi Caplazi vor Ort. Er wird alle Spiele der Fussball-Weltmeisterschaft live auf dem Sender kommentieren. Bei einzelnen Spielen kriegt er Unterstützung von Fussballlegende Gilbert Gress. Der Co-Moderator bringt langjährige Erfahrung als Fussball-Spieler, Trainer und Analyst mit. Für den nötigen Glamour sorgt Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh - neben ihr kommen auch Olympia-Sieger Iouri Podladtchikov und Fernsehlegende Frank Baumann im mobilen WM-Studio in der Maag Halle vorbei.

Am Hiltl Public Viewing in der Maag Halle können Zuschauer ihre fussballerischen Fähigkeiten auch selbst unter Beweis stellen: Beim Torwandschiessen ist Treffsicherheit gefragt. Den besten Torschützen winken tolle Preise. (pd)

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören