17.06.2014

Tele Top

Kathrin Röder ist neue Chefredaktorin

Ihr Vorgänger Marcel Fischer wird Geschäftsführer bei Radio Munot.
Tele Top: Kathrin Röder ist neue Chefredaktorin

Kathrin Röder übernimmt per 15. Juli 2014 das Amt als Chefredaktorin von Marcel Fischer. Die 35-jährige Schaffhauserin ist bereits seit 13 Jahren bei Tele Top tätig und verfügt neben einer grossen journalistischen Erfahrung auch über hervorragende Kenntnisse des ganzen Sendegebietes, heisst es in der Medienmitteilung.

Röder hat ihre Karriere mit einer kaufmännischen Lehre bei Huber und Co. in Frauenfeld begonnen – bereits damals war sie im Nebenjob als freie Mitarbeiterin für die "Thurgauer Zeitung" tätig. Nach drei Jahren als Reporterin beim Schaffhauser Fernsehen erfolgte 2001 der Wechsel zu Tele Top als Video-Journalistin. Im Laufe der Jahre übernahm sie am Hauptsitz in Winterthur als Produzentin und Chefin vom Dienst laufend zusätzliche Verantwortung. Ab dem 15. Juli 2014 übernimmt sie nun die Gesamtverantwortung für die über 20-köpfige Redaktion.

Mit der Ernennung von Kathrin Röder unterstreichen die Top-Medien, dass ihnen stark an der Förderung der Mitarbeitenden im Allgemeinen und des Kadernachwuchses im Besonderen liegt. Es freut die Geschäftsleitung, dass mit Röder bereits zum dritten Mal innert kurzer Zeit eine Frau in eine wichtige Kaderfunktion befördert werden konnte, heisst es weiter. Vor kurzem haben bereits Manuela Straub und Corinne Wacker bei Radio Top die Verantwortung für Redaktion und Programm übernommen.

Der bisherige Chefredaktor Marcel Fischer verlässt die Top-Medien nach 15 Jahren und wird neuer Geschäftsführer und Programmleiter von Radio Munot. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424