05.09.2013

AZ Medien

Kulturpreis 2013 geht an Massimo Rocchi

Kabarettist als wachen Zeitgeist gewürdigt.

Der Kabarettist Massimo Rocchi wurde am Mittwochabend mit dem Kulturpreis 2013 der AZ Medien ausgezeichnet. Die laut Medienmitteilung mit 25‘000 Franken dotierte Auszeichnung wurde dieses Jahr zum 15. Mal verliehen und würdigt Rocchi als wachen Zeitgeist, warmherzigen und scharfzüngigen Beobachter des Alltags.

Peter Wanner, VR-Präsident und Verleger der AZ Medien, überreichte den Preis anlässlich einer Feier im Hotel Teufelhof in Basel im Beisein von Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Politik.

Mit dem Preis wird Massimo Rocchi nicht nur als Kabarettist und Bühnen-Sprachkünstler geehrt, sondern auch als Regisseur. Wie er "mit leichter Hand, mit Liebe zum Detail sowie mit launigen Kommentaren" Joseph Haydns Oper "Lo speziale" auf die Basler Bühne gebracht habe, habe nicht nur das Publikum begeistert, sondern auch die Jury des Kulturpreises der AZ Medien überzeugt, erklärt AZ Medien weiter. Zu der Jury gehören Christian Berzins, Christian Dorer, Ludwig Hasler, Peer Teuwsen und Maja Wanner unter dem Vorsitz von Sabine Altorfer. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren