07.02.2014

TagesWoche

Kurt W. Zimmermann kommentiert Auflagen-Debakel

"In Basel ist ganz viel zerbrochen", sagt er im BaZ-Interview.
TagesWoche: Kurt W. Zimmermann kommentiert Auflagen-Debakel

Der bekannteste Medienkritiker der Schweiz, Kurt W. Zimmermann, äussert sich in der "Basler Zeitung" zu den getürkten Auflagezahlen der "TagesWoche".

In einem Interview mit dem "TagesWoche"-Konkurrenten meint der langjährige Chefredaktor der "SonntagsZeitung" und Inhaber von Consist Consulting, dass in Basel "jetzt ganz viel zerbrochen" sei.
 
Er selber sei sehr enttäuscht von der "TagesWoche". Diese sei angetreten, um die Amoralität des "Blocher-Konstrukts BaZ" anzugreifen. Kurt W. Zimmermann macht dabei einen Vergleich mit Alice Schwarzer, welche sich auch als "moralische Instanz" inszeniert habe und am Schluss als amoralisch entlarvt wurde.
 
Zimmermann betont im Interview ferner, dass es sich aufgrund seiner Erfahrungen in der Medienbranche um eine "im Kern ethische Branche" handle. (ma)
 
Bild: Keystone, Walter Bieri

Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören