10.11.2020

Radio 24

Luca Della Rosa wird Moderator

Der 26-Jährige verstärkt ab Februar 2021 das Moderationsteam. Er sei ein «alter Hase» im Radio-Business.
Radio 24: Luca Della Rosa wird Moderator
Wird Radio24-Moderator: Luca Della Rosa. (Bild: Radio24)

Radio 24 erhält Moderationszuwachs. Ab dem 1. Februar 2021 ist der 26-jährige Luca Della Rosa für den CH-Media-Radiosender im Einsatz und verstärkt das siebenköpfige Moderationsteam, heisst es in einer Mitteilung.

Trotz seines jungen Alters sei Della Rosa bereits ein «alter Hase» im Radio-Business. Der 26-Jährige startete seine Radio-Karriere 2013 beim Winterthurer Radiosender Radio Top. Dort absolvierte er erst ein Moderationspraktikum und moderiert seither die Morgen- und Feierabendshow. Der gelernte Kaufmann schloss zudem 2014 erfolgreich den Lehrgang Radio am MAZ in Luzern ab.

Nach fast acht Jahren Radio-Top-Zeit wechselt Luca Della Rosa nun zum ältesten Privatradio der Schweiz. Giulia Cresta, Programmleiterin Radio 24, über den Moderationszugang: «Ich freue mich sehr, dass wir Luca Della Rosa für Radio 24 gewinnen konnten. Das frische Moderationstalent ist eine ideale Ergänzung für unser dynamisches Moderationsteam.» (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220703

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.