11.10.2020

Radio Top

Mitarbeiterin positiv auf Corona getestet

Gegenüber persoenlich.com wurden Gerüchte bestätigt, wonach es bei Radio Top zu einer Ansteckung mit dem Coronavirus kam. Die Mitarbeiterin befindet sich in Isolation.
Radio Top: Mitarbeiterin positiv auf Corona getestet
Die betroffene Mitarbeiterin sei ein Einzelfall, sagte Radio Top gegenüber persoenlich.com. (Bild: Radio Top)
von Loric Lehmann

Eine Mitarbeiterin von Radio Top ist diese Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden. Laut Sarah Frattaroli, Stv. Chefredaktorin, hat sie sich im privaten Umfeld angesteckt. Sie habe einen Test gemacht, weil sie von den Contact Tracern kontaktiert worden sei. Obwohl die Betroffene keine Symptome entwickelt habe, sei sie nun zehn Tage zu Hause in Isolation.

«Der positive Coronatest unserer Mitarbeiterin macht uns natürlich betroffen und wir wünschen ihr eine schnelle Genesung. Wir haben uns allerdings seit Längerem darauf vorbereitet, dass es früher oder später innerhalb des Teams zu einer Infektion kommen könnte und haben entsprechende Schutzmassnahmen eingeführt», so Frattaroli gegenüber persoenlich.com.

Keine weiteren Mitarbeitenden in Quarantäne

Die Contact Tracer hätten nach dem positiven Testresultat der Mitarbeiterin entschieden, dass die übrigen Mitarbeitenden von Radio Top nicht in Quarantäne müssten. Frattaroli weiter: «Dies, weil die Schutzmassnahmen in unseren Räumlichkeiten gegriffen haben: Die Abstände werden konsequent eingehalten und, wo dies nicht möglich ist, werden Masken getragen. Im Umgang mit Dritten tragen die Mitarbeitenden konsequent Masken – Abstand hin oder her.» Ausserdem würden die Arbeitsplätze nach jedem Wechsel gründlich desinfiziert.