18.01.2022

Blue Sport

Moderatorin Sylvia Walker stösst zum Team

Die studierte Juristin hat ihren ersten Einsatz am 30. Januar zum Rückrundenstart der Super League.
Blue Sport: Moderatorin Sylvia Walker stösst zum Team
Moderiert bald bei Blue Sport: die Münchnerin Sylvia Walker. (Bild: Blue Sport)

Verstärkung für das Moderationsteam von Blue Sport: Neu stösst Sylvia Walker zum Schweizer Sportsender, der die Übertragungsrechte unter anderem an der Credit Suisse Super League, der Uefa Champions League und der Uefa Europa League innehat.

Mit Sylvia Walker gewinnt Blue Sport laut einer Mitteilung vom Dienstag «eine erfahrene TV-Moderatorin, die mit viel Fachkompetenz, Herzblut und Charisma überzeugt». Die studierte Juristin war zuvor beim deutschen Sportsender Sky in der Bundesliga-Berichterstattung zu sehen und moderierte diverse Fussballreportagen sowie Live-Events. Dazu gehören unter anderem die Award-Verleihungen des «Deutschen Fussball Botschafters» oder verschiedene TV-Sendungen für Sat.1 oder MDR.

Sylvia Walker ist Mutter einer zwölfjährigen Tochter, spricht vier Sprachen und war vor ihrer Moderationskarriere auch als Backgroundsängerin und als Model tätig. Bei Blue Sport wird sie live aus den Schweizer Fussballstadien berichten.

«Ich liebe Fussball seit meiner Kindheit»

«Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Die Schweiz ist ein wundervolles Land mit einer tollen Fussballkultur», wird Walker in der Mitteilung zitiert. «Interviews mit Sport-Legenden wir Franz Beckenbauer, Zinédine Zidane und Lothar Matthäus haben mich nachhaltig beeindruckt. Ich möchte die Zuschauer begeistern und meine Leidenschaft für den Fussball und für die TV-Sendungen auf sie übertragen.»

Fussball bedeute ihr sehr viel, wie sie gemäss Mitteilung weiter sagt: «Ich liebe Fussball seit meiner Kindheit. Mein Papa ist immer mit mir ins Stadion gegangen und die Emotionen auf dem Rasen haben mich inspiriert und beeindruckt. Ausserdem lehrt Sport fürs Leben – man kann so viel draus mitnehmen. Wenn du fällst, Mund abwischen, aufstehen und weitermachen.»

Claudia Lässer, Chief Product Officer Blue Sport & News, bezeichnet es als absoluten Glücksfall, Sylvia Walker bald in den Reihen von Blue Sport zu wissen: «Ich freue mich sehr, dass mit Sylvia Walker eine renommierte und fachkompetente Moderatorin unser Moderationsteam verstärkt. Sylvia bringt viel Live-Erfahrung mit, ist eine gewinnende Persönlichkeit und überzeugt vor der Kamera zudem mit ihrem grossen Fachwissen und ihrer Ausstrahlung.»

Ihren ersten Einsatz hat Sylvia Walker am Sonntag, 30. Januar 2022, zum Rückrundenstart der Credit Suisse Super League. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220528

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.