02.09.2004

SF DRS

Neuer Fussball-Co-Kommentator mit Karlheinz Riedle

Alain Sutter weiterhin mit von der Partie.

Das Schweizer Fernsehen DRS engagiert zum Auftakt der Fussball-WM-Qualifikation 2006 mit Karlheinz Riedle einen neuen, kompetenten Co-Kommentator. Der deutsche Weltmeister von 1990 unterstützt SF DRS vorerst im Rahmen der beiden Schweizer Spiele gegen die Färöer-Inseln vom Samstag, 4. September (17.00 Uhr auf SF2), und gegen Irland am nächsten Mittwoch, 8. September (20.00 Uhr auf SF2) in Basel.

Erstmals seit der Weltmeisterschaft 1994 in den USA arbeitet das Schweizer Fernsehen DRS wieder mit einem Fussball-Co-Kommentator. Wie vor zehn Jahren Günter Netzer, so verfügt auch Karlheinz Riedle über einen brillanten Leistungsausweis als Aktiv-Fussballer: der 46fache deutsche Ex-Internationale erreichte als Weltmeister 1990 in Italien den Höhepunkt seiner Karriere, zwei Jahre später wurde er EM-Zweiter und -Torschützenkönig. Als Champions-League-Sieger 1997 mit Borussia Dortmund krönte er seine erfolgreiche Zeit im europäischen Klubfussball, die ihn auch nach Werder Bremen, Lazio Rom, Liverpool und Fulham brachte.

Der 39-jährige Karlheinz Riedle ist mit seiner fünfköpfigen Familie in der Zürichsee-Region wohnhaft und ist in Oberstaufen im Allgäu als Hotelier tätig. Bei SF DRS wurde Riedle bislang als Experte in der Champions League und im Rahmen der EM 2004 eingesetzt. Auch Alain Sutter steht dem Fussball-Team von SF DRS weiterhin zur Verfügung. Der Schweizer Ex-Internationale setzt damit seine Arbeit der EM 2004 in Portugal fort und wird als Experte im Studio vertiefte Einblicke in das Schweizer Nati-Team ermöglichen.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren