15.02.2019

SRF

Nicole Frank neu auch im «Rundschau talk»

Die 43-Jährige folgt auf Susanne Wille, die zusätzliche strategische Verantwortung übernommen hat. Wille leitet im neuen Newsroom das Qualitätsmanagement.
SRF: Nicole Frank neu auch im «Rundschau talk»
Moderieren gemeinsam den «Rundschau talk»: Nicole Frank und Sandro Brotz. (Bild: SRF/Severin Nowacki)

Beim «Rundschau talk» übernimmt ab sofort Nicole Frank anstelle von Susanne Wille die Gesprächsleitung zusammen mit Sandro Brotz, wie SRF in einer Mitteilung schreibt.

Die Inland-Korrespondentin Frank berichtete fünf Jahre fürs Schweizer Fernsehen aus der Zentralschweiz, bevor sie im Sommer 2016 in die TV-Bundeshausredaktion wechselte. Anfang 2018 übernahm Frank bei der «Rundschau» die Moderation von Wille (persoenlich.com berichtete). Nun führt sie künftig auch gemeinsam mit Sandro Brotz vier Mal im Jahr die Interviews im «Rundschau talk».

Wille gibt die Moderation ab, weil sie zusätzliche strategische Verantwortung übernommen hat. Mit dem Start der Newsroom-Organisation bei den tagesaktuellen Nachrichtensendungen im November 2018 wurde auch ein Monitoring eingeführt, um Abläufe und Prozesse ständig überprüfen und verbessern zu können. Wille, die bereits seit Anfang 2017 zum Projektteam gehört, das sich mit der Neuausrichtung der Newssendungen befasst, leitet dieses Qualitätsmanagement im Newsroom.

5793876_1

Diese neue Aufgabe war zeitlich nicht mehr vereinbar mit allen bisherigen Tätigkeiten. Darum hat Susanne Wille entschieden, sich bei der Moderation auf das Nachrichtenmagazin «10vor10» und auf Spezialsendungen wie jene zu den Wahlen 2019 zu fokussieren. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Blanca Koller, 15.02.2019 16:12 Uhr
    Bravo Susan Wille. Sie ist für mich eine qualitativ hochstehende Führungskraft- und Organisatorin. Ich liebe zudem ihre Art, zu moderieren. Diese Frau kann man gut und gerne in den obersten Etagen finden. ;-)
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425