20.01.2021

Prime News

Online-Magazin erscheint erstmals in Printform

Das kostenlose Heft umfasst 52 Seiten und wird in einer Auflage von 30'000 Exemplaren direkt in die Haushalte verteilt.
Prime News: Online-Magazin erscheint erstmals in Printform
Das gedruckte Heft sol jeweils einmal pro Jahr erscheinen. (Bild: zVg.)

Das Basler Onlinemagazin Prime News erscheint erstmals in Printform. Das kostenlose Heft umfasst 52 Seiten und wird in einer Auflage von 30'000 Exemplaren direkt in die Haushalte von Basel-Stadt und Agglomeration verteilt. Der Inhalt umfasst laut einer Mitteilung von Donnerstag eine Auswahl redaktioneller Beiträge, die zuvor auf primenews.ch erschienen sind. Weitere Bestandteile sind klassische Inserate sowie «Prime Contents» respektive Sponsored Content.

«Das Startup primenews.ch gibt es nun seit zweieinhalb Jahren. Inzwischen verfügen wir über eine gefestigte Redaktion und eine Reihe von Werbekunden, die auf uns setzen. Für 2021 haben wir uns zum Ziel gesetzt, den nächsten Schritt zu machen und unseren Bekanntheitsgrad in der Region Basel mit verschiedenen Massnahmen zu erhöhen. Das ist der Grund für dieses Printmagazin», erklärt Christian Keller, Gründer und Inhaber von primenews.ch, in der Mitteilung.

Für die Gestaltung und das Layout zeichnete der Friedrich Reinhardt Verlag verantwortlich, welcher ebenfalls zu den Partnern von Prime News gehört. Das Heft soll – Stand jetzt – jeweils einmal pro Jahr erscheinen.

Prime News wird 2021 zudem weitere Projekte in Angriff nehmen, um die Sichtbarkeit der Marke im öffentlichen Raum zu erhöhen. Dies werde zum Beispiel durch kleine Prime News-Steller erfolgen, die an den Verkaufsstellen von Partner-Geschäften oder auch in Gastrobetrieben platziert werden. Ausserdem sind Veranstaltungen sowie anderweitige Kooperationen vorgesehen.

Unknown-7_2

«Wie viele andere Unternehmen schränkt auch uns die Pandemie derzeit stark ein, weshalb wir uns mit der Umsetzung der geplanten Projekte und Marketing-Massnahmen vorerst gedulden müssen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir ab dem zweiten Quartal 2021 so richtig loslegen können», so Gründer Keller. (pd/eh)