31.03.2020

Aus für Auszeichnung

Ostschweizer Medienpreis wird eingestellt

In den vergangenen Jahren sei es immer schwieriger geworden, Partner und Sponsoren zu finden. Nun wird die Stiftung liquidiert.
Aus für Auszeichnung: Ostschweizer Medienpreis wird eingestellt
Der letzte Ostschweizer Medienpreis ging an ein Rechercheteam vom St. Galler Tagblatt. (Archivbild: Keystone/Gaetan Bally)

Der Stiftungsrat des Ostschweizer Medienpreises hat entschieden, den Preis nicht mehr weiter auszurichten und die Stiftung zu liquidieren. In den vergangenen Jahren sei es zunehmend schwieriger geworden, geeignete Partner und Sponsoren zu finden. Dies schrieb die Stiftung am Dienstag in einer Mitteilung.

Der Ostschweizer Medienpreis wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen mit dem Ziel, herausragende journalistische Leistungen aus der Ostschweiz auszuzeichnen.

Die zunehmende Konzentration der Branche der letzten Jahre und die andauernden wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Medienhäuser hätten zu einer neuen Situation geführt, die nun auch für den Ostschweizer Medienpreis Konsequenzen habe, heisst es in der Mitteilung. (sda/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426