03.02.2014

Handelszeitung

Pascal Meisser wird neuer Finanzredaktor

Der Betriebswirt ersetzt Urs Aeberli, der zur Migros Bank wechselt.
Handelszeitung: Pascal Meisser wird neuer Finanzredaktor

Die "Handelszeitung" hat Pascal Meisser, zurzeit stellvertretender Chefredaktor von "cash.ch" (cash zweiplus), als neuen Finanzredaktor angestellt. Er wird ab dem 1. Mai zum Team stossen und Urs Aeberli ersetzen, der in die Kommunikationsabteilung der Migros Bank wechselt.

Der 40-jährige Meisser sei ein "qualifizierter Nachfolger" für Aeberli, meint Chefredaktor Stefan Barmettler auf Anfrage von persoenlich.com. Da der Markt im Bereich Finanzjournalisten in der Deutschschweiz sehr überschaubar sei, habe man nur mit wenigen Leuten geredet, um einen Nachfolger für Aeberli zu finden, so Barmettler weiter.

Meisser hat Betriebswirtschaft an der Universität Zürich studiert. Seine ersten Erfahrungen im Journalismus sammelte er unter anderem als Freelancer für den "Tages-Anzeiger", die "Süddeutsche" und die "Neue Zürcher Zeitung", bevor er Leiter der Schweizer Redaktion des deutschen Rennrad-Magazins "Tour" wurde. Über das Sport-Ressort des Tamedia-Onlineteams kam er zur Sportinformation (Si) und seit 2011 ist er bei cash zweiplus. (ml)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20190919

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.