04.02.2019

Bündner Tagblatt

Pesche Lebrument wird Chefredaktor

Der 45-Jährige übernimmt den Posten von Luzi Bürkli. «Es reizt mich meine Kenntnisse im Printjournalismus auch in dieser Funktion zu vertiefen», sagt er dazu.
Bündner Tagblatt: Pesche Lebrument wird Chefredaktor
Der neue Chefredaktor des «Bündner Tagblatts»: Pesche Lebrument. (Bild: zVg.)

Der 45-jährige Pesche Lebrument wird auf Anfang Juni Chefredaktor des «Bündner Tagblatts». Er tritt in die Fussstapfen von Luzi Bürkli, der Kommunikationsleiter der touristischen Marketingorganisation Graubünden Ferien wird (persoenlich.com berichtete).

Das Medienhaus Somedia in Chur teilte am Montag mit, die Leitung des «Bündner Tagblatts» werde einem «Medienfachmann und Kenner des Kantons Graubünden» anvertraut. «Es reizt mich, für die älteste Zeitung des Kantons verantwortlich zu sein und meine Kenntnisse im Printjournalismus auch in dieser Funktion zu vertiefen», wird der jüngste Sohn von Verleger Hanspeter Lebrument in der Mitteilung zitiert.

Nach Angaben von Somedia leitete Lebrument den lokalen Fernsehsender «TV Südostschweiz» 14 Jahre lang, bevor er in die Sendeentwicklung wechselte und als Autor tätig wurde. Dem Fernsehen will er treu bleiben und weiter Talksendungen moderieren. Pesche Lebrument wuchs in Domat/Ems auf. Nach dem Lehrerseminar und dem Wechsel in die Medien absolvierte er das Medienausbildungszentrum in Luzern. (sda/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423