21.02.2019

Ringier Axel Springer Schweiz

Peter Stamm wird Kolumnist bei «Bolero»

Der Autor schreibt neu eine Kolumne für das Modemagazin, das künftig nur noch als Beilage der «Bilanz» und der «Handelszeitung» erhältlich ist.
Ringier Axel Springer Schweiz: Peter Stamm wird Kolumnist bei «Bolero»
Hat im November 2018 den Schweizer Buchpreis gewonnen: Schriftsteller Peter Stamm. (Bild: Keystone/Peter Schneider)

Der erfolgreiche Schweizer Schriftsteller Peter Stamm schreibt künftig regelmässig als Kolumnist für die Mode- und Lifestylezeitschrift «Bolero», wie Ringier Axel Springer am Donnerstag mitteilt. «Mit Peter Stamm haben wir einen klingenden Namen gewonnen, der seine Gedanken mit uns teilt», wird Chefredaktorin Sabina Hanselmann-Diethelm in der Mitteilung zitiert.

Am Donnerstag ist das Hochglanz-Magazin «Bolero» erstmals in überarbeiteter Form als Beilage der «Bilanz» und der «Handelszeitung» erschienen. Wie im August 2018 angekündigt, wird die Modezeitschrift künftig nur noch sechsmal pro Jahr als Supplement der beiden Ringier-Wirtschaftstitel herausgegeben (persoenlich.com berichtete).

Inhaltlich zeige sich das Hochglanz-Magazin «gewohnt exklusiv und zeitgemäss», heisst es in der Mitteilung weiter. Die Themen Mode, Beauty, Kultur und Reisen spielten weiterhin die tragende Rolle.

Mit der Neuausrichtung erhalten auch die Inhaberinnen und Inhaber der Kundenkarte des Department-Store Grieder das Magazin kostenlos zugestellt. «Bolero» erreicht damit eine Gesamtauflage von 85’000 Exemplaren. Hanselmann-Diethelm zeigt sich zuversichtlich: «Das angepasste Inhalts- und Distributionskonzept hat bei unseren Anzeigenpartnern grossen Anklang gefunden, die erste Ausgabe wurde rege belegt», so die Chefredaktorin. (pd/as)