17.04.2019

GastroSuisse

Reto E. Wild leitet das «GastroJournal»

Der 50-Jährige ist neuer Chefredaktor des Fach- und Verbandsmagazins. Er folgt auf Christine Bachmann.
GastroSuisse: Reto E. Wild leitet das «GastroJournal»
Leitet neu das «GastroJournal» als Chefredaktor: Reto E. Wild. (Bild: zVg.)

Reto E. Wild hat vor wenigen Tagen die Chefredaktion des «GastroJournals» (GJ) übernommen, des Fach- und Verbandsmagazins für Restauration, Hotellerie und Tourismus von GastroSuisse. Er löst Christine Bachmann ab, die das GJ nach acht Jahren verlassen hat (persoenlich.com berichtete). «Ich möchte nun dafür sorgen, dass das Fach- und Verbandsmagazin von GastroSuisse wieder auf Kurs ist», so der 50-Jährige zu persoenlich.com.

Zuvor arbeitete der Journalist, der laut einer Mitteilung Ehrenmitglied des Sommelier-Verbands Deutschschweiz ist, unter anderem für das «Migros-Magazin» und die Fachzeitung «Schweizer Touristik». Unterstützt wird Wild von Vincent Lehmann und Caroline Goldschmid in der Romandie sowie neu von Corinne Nusskern. Die 54-jährige MAZ-Absolventin arbeitete als Redaktorin sowie als freie Journalistin und erwarb sich den gastronomischen Hintergrund als zur See fahrende Köchin auf Luxusyachten.

Den langen Atem für diese herausfordernde Aufgabe habe der neue Chefredaktor: Er war in den 1990er-Jahren kantonaler Meister über 10’000 Meter, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420