30.09.2010

MTV Networks

Roger Elsener übernimmt die alleinige Geschäftsführung

Neues Brand Management Team.

Zum 1. Oktober wird Roger Elsener zum Vice President, Country Manager Switzerland befördert und die alleinige Geschäftsführung von MTV Networks in der Schweiz übernehmen. Giovanni Zamai, mit dem sich Elsener die Geschäftsführung bislang teilte, hatte im April bekannt gegeben, dass er das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen wird. Elsener war zwischen 2006 und 2008 als Senior Manager Network Development & Content Sales bei MTV Networks Deutschland in Berlin tätig und fungierte seit 2009 als Geschäftsführer von MTV Networks Schweiz.

Im Zuge seiner Übernahme der alleinigen Geschäftsführung schafft Roger Elsener eine neue Führungsriege für den Brandbereich bei MTV Networks Schweiz. Sein neues Führungsteam besteht aus Ute Magmer, die neu als Channel Manager Nickelodeon zu MTV Networks in die Schweiz kommt, und Jubaira Bachmann, die die Aufgabe des Channel Managers MTV & VIVA übernimmt. Bachmann fungierte bis dato als Head of Music & Programming für MTV und VIVA.

Ute Magmer übernimmt die neugeschaffene Position des Channel Managers Nickelodeon zum 1. Januar 2011. Sie kommt von Studio100 Media aus München, dem Produzenten des Nickelodeon-Erfolgsformats 'Das Haus Anubis', zu MTV Networks in die Schweiz. Dort war Magmer für das New Business Development verantwortlich. Die 32-Jährige hat bereits vielfältige Erfahrungen im Medienbereich gesammelt und war zuvor unter anderem bei RTL Disney tätig.

Jubaira Bachmann startete ihre TV-Karriere als Moderatorin bei VIVA Schweiz. Vor kurzem feierte sie ihr 10-jähriges Musikfernsehjubliläum ("persoenlich.com" berichtete). Seit 2009 verantwortete sie den Bereich Music & Programming für die Musiksender MTV und VIVA. Die 32-Jährige gilt mit ihrem fundierten Hintergrund im Musikbusiness als absolute Kennerin des Schweizer Musikmarktes.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen