25.02.2003

Radio Caliente

Sende-Erlaubnis für den Sommer erhalten

Keine Bewerbung für Zürcher Jugendfrequenz.

Radio Caliente hat vom Bundesamt für Kommunikation (Bakom) die Erlaubnis erhalten, vom 25. Mai bis zum 23. Juni in Zürich auf Sendung zu gehen. Caliente-Organisator Roger Furrer bestätigte eine entsprechende Meldung von 20 Minuten gegenüber "persoenlich.com".

Angesichts der im März startenden Anmeldefrist für die Bewerbung um die Frequenz eines Zürcher Jugendradios hatte das Bakom eine Sperre für befristete Radio-Projekte erlassen. "Es handelt sich um eine Sonderbewilligung", sagt Furrrer von Caliente. Das Bakom habe die Genehmigung für Radio Caliente 2003 bereits im vergangenen Herbst erteilt, in der Zwischenzeit sei das dann untergegangen.

Radio Caliente hat sich nun im Gegenzug verpflichten müssen, keine Bewerbung für die Zürcher Jugendfrequenz einzureichen. Weil die Werbung für das Sommer-Radio aber bereits vorbereitet war, habe es gemäss Furrer kein Zurück mehr gegeben. "Wir haben unsere Chancen für die neue Frequenz sowieso nicht als sehr gross eingeschätzt, weil wir kein reines Jugendradio sind", so Furrer gegenüber "persoenlich.com".


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren