20.12.2021

Telebasel

Sportchef Chris Stoecklin verlässt den Sender

Der 34-Jährige hat seit geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt, sich beruflich nochmals neu zu orientieren. Er habe verschiedene Optionen innerhalb und ausserhalb der Medien, wie er auf Anfrage von persoenlich.com sagt.
Telebasel: Sportchef Chris Stoecklin verlässt den Sender
Hat die Sportredaktion von Telebasel seit 2018 geleitet: Chris Stoecklin. (Bild: Screenshot FCB Total/Telebasel).

Der bisherige Leiter Sport Chris Stoecklin hat sich entschieden, ein neues Kapitel in seiner beruflichen Laufbahn aufzuschlagen, wie Telebasel-Chefredaktor Philippe Chappuis in einer Mitteilung schreibt. Auf Anfrage von persoenlich.com sagt Stoecklin: «Ich habe bereits seit geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt mich beruflich nochmals neu zu orientieren. Mal etwas anderes als Journalismus zu machen.»

Wie es für den 34-Jährigen nun beruflich weitergeht? «Ich habe verschiedene Optionen. Innerhalb und ausserhalb der Medien. Aber konkret kann ich aktuell noch nichts dazu sagen», sagt Stoecklin. 

Treibende Kraft hinter Sendung «FCB-Total»

Stoecklin hat die Sportredaktion von Telebasel seit 2018 geleitet und war unter anderem die treibende Kraft hinter Magazinsendung «FCB-Total», das im Mai 2019 aus der Taufe gehoben wurde. «Ich liebe den Sport und den Fussball, darum ist mir die Entscheidung sehr schwer gefallen, das Telebasel zu verlassen – und meine Sendung ‹FCB Total› hinter mir zu lassen», so Stoecklin weiter.

Gesamthaft sei es eine grossartige Erfahrung gewesen. «Doch mit den Veränderungen, die bei einem Führungswechsel in einem Unternehmen automatisch mit sich kommen, fühlte ich mich nun nochmals bestärkt darin, einen neuen Weg einzuschlagen.»

Telebasel danke Chris Stoecklin für sein grosses Engagement und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, so Chappuis weiter. (pd/wid/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220528

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.