18.10.2018

Teleclub

Stefan Eggli wird Sportmoderator

Der gebürtige Berner wird unter anderem die nationalen Fussballligen sowie Eishockey-Wettbewerbe moderieren. Er folgt auf Lukas Ninck.
Teleclub: Stefan Eggli wird Sportmoderator
Kehrt von Sportal HD zu Teleclub zurück: Stefan Eggli. (Bild: Barbara Hess)

Stefan Eggli steht ab 2019 neu für Teleclub vor der Kamera, wie der Sender in eienr Mitteilung schreibt. Der Berner verfügt über reichlich Fernseherfahrung und wirkte sowohl vor wie auch hinter der Kamera bei unterschiedlichen Produktionen mit: Als Gesicht des BSC Young Boys war er für den ClubTV verantwortlich, als Moderator von «live ran» führte er für Sat1 Schweiz durch zahlreiche Fussballübertragungen und als Speaker begeisterte er an Sportanlässen mit seiner Stimme.

Die Arbeit bei Teleclub ist für Eggli kein Neuland: Ab 2007 moderierte er bereits zahlreiche Sendungen für den grössten Sportsender der Schweiz. Seine Medienkarriere startete er beim Radio: Nach vier Jahren bei Radio ReBe wechselte Eggli zu Radio32 und anschliessend zu Radio ExtraBern (heute Radio Bern 1). Bis Ende 2018 ist der Berner als Moderator und Redaktionsleiter bei Sportal HD tätig, wo er verschiedene TV-Formate präsentiert, unter anderem seine selbst konzipierte Live-Sendung «The Soccer Lounge». Der 46-Jährige folgt bei Teleclub auf Lukas Ninck. (pd/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419