04.01.2016

Somedia

Thomas Senn wird neuer Stv. Chefredaktor der "Südostschweiz"

Der "Wunschkandidat" von Martina Fehr löst das langjährige Duo Pieder Caminada und René Mehrmann per sofort ab.
Somedia: Thomas Senn wird neuer Stv. Chefredaktor der "Südostschweiz"

Bei der "Südostschweiz" bringt das neue Jahr einen Wechsel in der Chefredaktion. Ein Blick auf das Impressum der Zeitung zeigt: Der 51-jährige Thomas Senn (im Bild oben) übernimmt anstelle von Pieder Caminada (im Bild unten links) und René Mehrmann (im Bild unten rechts) den Posten als stellvertretende Chefredaktor. Chefredaktorin Martina Fehr bestätigt die Rochade gegenüber persoenlich.com.

Thomas Senn leitete in den vergangenen fünf Jahren die Redakion Gaster & See in Uznach und wurde nun in die Chefredaktion berufen. "Er ist mein absoluter Wunschkandidaten für diesen Posten", erklärt Fehr. Pieder Caminada sowie René Mehrmann hätten beide nach langjähriger Tätigkeit eine neue Herausforderung gesucht.

Beide bleiben der "Südostschweiz" erhalten. Mehrmann trägt neu den Titel Projektleiter Medien und Caminada leitet neu Ausbildungsprojekte und ist weiterhin als Redaktor tätig. "Ich habe meine Funktion als stellvertretender Chefredaktor per Ende 2015 nach über 16 Jahren abgegeben", sagt Caminada gegenüber persoenlich.com.

Nach der Beförderung von Thomas Senn in die Chefredaktion übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Urs Zweifel die Redaktionsleitung Gaster & See in Uznach. Die Leser der Regionalausgabe sollen in der Ausgabe am Dienstag über den Wechsel informiert werden. (wid)

Bilder: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423