05.02.2019

NZZ Mediengruppe

Tom Schneider wird Teil der Chefredaktion

Der Digitalexperte tritt die Position des Stellvertretenden Chefredaktors Technologie und Entwicklung bei der NZZ per 1. Mai an. Zurzeit ist er Leiter Digital bei Somedia.
NZZ Mediengruppe: Tom Schneider wird Teil der Chefredaktion
In seiner neuen Funktion wird er die digitale Entwicklung der NZZ weiter vorantreiben: Tom Schneider. (Bild: zVg.)

Die «Neue Zürcher Zeitung» baut ihre Digitalkompetenz weiter aus. Tom Schneider, derzeit Leiter Digital bei Somedia, übernimmt ab 1. Mai die neu geschaffene Stelle des Stellvertretenden Chefredaktors Technologie und Entwicklung, wie das Medienhaus in einer Mitteilung schreibt.

In seiner neuen Funktion wird Schneider die digitale Entwicklung der NZZ, ihrer Produkte und die technologischen Prozesse weiter vorantreiben sowie unternehmensübergreifende Technologieprojekte verantworten. «Unser Ziel ist es, die digitale Transformation der NZZ weiter auszubauen und das digitale NZZ-Angebot für unsere Leserinnen und Leser noch attraktiver zu gestalten», wird Erich Gujer, Chefredaktor der «Neuen Zürcher Zeitung», in der Mitteilung zitiert.

Schneider ist seit 2016 Leiter Digital und Mitglied der Chefredaktion bei Somedia. Zuvor war er drei Jahre als Senior Web Developer und Projektleiter bei Newmedia, der Webagentur von Somedia, tätig. (pd/as)