18.05.2021

Keystone-SDA

Verwaltungsrat ist optimistisch für 2021

Die Generalversammlung der Schweizer Nachrichtenagentur ist am Dienstag in elektronischer Form durchgeführt worden.

Die Keystone-SDA AG hat am Dienstag ihre 127. ordentliche Generalversammlung in elektronischer Form durchgeführt. Der Geschäftsbericht 2020 und die Jahresrechnung 2020 wurden genehmigt.

Es wurde beschlossen, den Bilanzverlust mit einer Entnahme aus den freiwilligen Reserven von 1,6 Millionen Franken zu decken, was zu einem Vortrag auf die neue Rechnung von 22'599 Franken führt. Den Mitgliedern des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung wurde für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2020 Entlastung gewährt.

Als Präsident des Verwaltungsrates ist Ueli Eckstein für die Amtsperiode 2021 bis 2022 wiedergewählt worden. Auch die übrigen Verwaltungsratsmitglieder wurden für die gleiche Periode wiedergewählt. Es sind dies in alphabetischer Reihenfolge: Walter Bachmann, Christine Gabella, Matthias Hagemann, Daniel Hammer, Hanspeter Kellermüller, Silvio Lebrument, Clemens Pig, Giacomo Salvioni und Karin Thiller.

Der Verwaltungsrat ist optimistisch, dass das vorgegebene positive Budget 2021 erreicht werden kann. (sda/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419