Der Musiksender VIVA Schweiz will sein VJ Team wiederum mit einer weiblichen Moderatorin verstärken. Gesucht wird eine selbstbewusste, schlagfertige Person mit einem ausgeprägten Charakter, gutem Musik KnowHow, schnellem Mundwerk und einer kräftigen Portion Humor, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Das VIVA-VJ-Team mit Cécile, Marco, Max und Salar und den Genre-Moderatorinnen Jubaira (Mixery, Sprite Beats), Elif (Push) und Nadja (Fim ab) soll schon auf Oktober 2003 weibliche Unterstützung erhalten.
Der Aufruf zur Bewerbung startete am Montag 8. September. Einsendeschluss ist der 20. September 2003. Die Auswahl und die Castings finden nicht öffentlich statt. Der Sender will sich ganz auf eine seriöse Auswahl einer Person konzentrieren, die zum Sender passt.
Die vier Finalistinnen werden von Montag, 29.9.03, bis Donnerstag, 2.10.03, die Live Sendung "Interaktiv" mit einem VIVA-VJ co-moderieren. Am 6. Oktober wird die neue VIVA-VJane ihre erste Sendung bestreiten.

