19.11.2018

Net-Metrix-Zahlen

Watson.ch schafft den Sprung in die Top Ten

Das Onlineportal der Fixxpunkt AG habe im Vergleich zur Vorwelle 5,5 Prozentpunkte Reichweite zulegen können. Zuoberst bleibt die SBB mit drei Millionen Nutzern pro Monat.

Net-Metrix veröffentlichte am Montag ihre Online-Währungsstudie. Neu ist Watson.ch unter den zehn reichweitenstärksten Webangeboten zu finden, wie die Branchenorganisation in einer Mitteilung schreibt. Das Onlineportal habe im Vergleich zur Vorwelle 5,5 Prozentpunkte Reichweite zulegen können und erreicht nun rund 1,3 Millionen Nutzer pro Monat.

In der Rangliste der reichweitenstärksten Websites baut SBB mit einer monatlichen Reichweite von 49,8 Prozent und rund 3 Millionen Nutzern pro Monat ihre Spitzenposition weiter aus. Aber auch die anderen der 10-Top-Webangebote verzeichnen zumeist wieder Reichweitengewinne im Vergleich zu Vorwelle.

Mit seiner Mobile-Site erreicht Watson.ch nun rund 1 Millionen Nutzer pro Monat und schafft es damit neu in die Liste der fünf reichweitenstärksten Mobile-Angebote. Vorne bleibt 20min.ch vor blick.ch und search.ch (siehe Abbildung).

Bildschirmfoto 2018-11-19 um 15.36.55

Während auch die anderen der Top 5-Mobile-Sites im Vergleich zur Vorwelle Reichweite gewinnen (durchschnittlich +1,6 Prozentpunkte), verharrt die App-Nutzung etwa auf dem Niveau der Erhebungswelle 2018-1. Die meistgenutzten Apps – sowohl Apple iOS wie auch Google Android – sind und bleiben die Applikationen der SBB und die deutschsprachige Phone-App von 20min.ch.

Das Net-Metrix-Profile 2018-2 umfasst die Reichweiten und die Zielgruppendaten von 176 Schweizer Webangeboten, Mobile-/Deskop-Sites, iOS- und Android-Apps sowie zu 18 Netzwerken. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419