14.09.2018

SRG / Tamedia

Zusammenarbeit bei der Unterhaltung

Auch das Videoformat «120 secondes» von RTS wird nun auf den Plattformen von «20 minutes» verbreitet.
SRG / Tamedia: Zusammenarbeit bei der Unterhaltung
Seit dem 31. August 2018 setzen RTS und «20 minutes» ihre Zusammenarbeit mit einem Videoformat des Komikerduos Vincent Kucholl und Vincent Veillon fort. (Bild: RTS)

Die SRG und «20 minutes» haben am 31. August vereinbart, bei der Sendung «120 secondes» zusammenzuarbeiten. «120 secondes» ist die neue Wochenchronik des Komikerduos Vincent Kucholl und Vincent Veillon und läuft freitags im Morgenprogramm von La Première, wie die SRG mitteilt.

Vereinbart wurde, das RTS der Pendlerzeitung «20 minutes» jeden Freitag das Kurzvideo der Sendung zur Verfügung stellt. Seither schaltet die Pendlerzeitung das Angebot auf ihren Plattformen und sozialen Netzwerken ergänzend zur RTS auf. Die Wochenchronik wurde unverändert übernommen und wird in derselben Form auf RTS wie auf den Kanälen von «20 minutes» wiedergegeben.

Mit dieser Vereinbarung erhält das RTS-Videokurzformat «120 secondes» noch mehr Resonanz und dürfte vor allem auch das junge Publikum ansprechen. RTS und «20 minutes» bekräftigen somit ihre Zusammenarbeit, die sich laut eigenen Angaben von 2015 bis 2017 bereits für das Format «26 minutes» bewährt hat. (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424