06.02.2020

Nau.ch

Zwei neue Kolumnisten beim Newsportal

Reda El Arbi und Sam Urech sind neue ständige Autoren bei Nau.ch. El Arbis erste Kolumne polarisiert bereits.
Nau.ch: Zwei neue Kolumnisten beim Newsportal
Reda El Arbi und Sam Urech schreiben ab sofort regelmässig unter der Rubrik «Stimmen der Schweiz». (Bild: Nau.ch)

Nau.ch hat zwei bekannte neue Kolumnisten engagiert, wie das Newsportal gegenüber persoenlich.com bestätigt. Beide Autoren schreiben ab sofort regelmässig unter der Rubrik «Stimmen der Schweiz».

El Arbi ist «unbequem und witzig»

Reda El Arbi, bekannt vom «Stadtblog» des Tages-Anzeigers, wird ab sofort regelmässig für das Newsportal schreiben. Angelika Meier, stellvertretende Chefredaktorin Nau.ch, sagt: «Reda El Arbi schreibt als Herz-Zürcher sprichwörtlich ‹fadegrad›. Er ist unbequem und witzig und trifft den Nerv der Zeit. Schon seine erste Nau-Kolumne sorgte am Mittwoch derart für Wirbel, dass Kritisierte ihm bei uns Paroli bieten wollen. Wir geben auch ihnen gern die Plattform. Bei Nau.ch darf jeder im Rahmen der Anstandsregeln seine Meinung kundtun.»

Der Halleluja-Kolumnist

Sam Urech aus dem Zürcher Oberland ist neuer Halleluja-Kolumnist. Er schreibt auf Nau.ch das «Wort zum Freitag». Der 35-Jährige hat viele Jahre als stellvertretender Online-Sportchef bei Blick gearbeitet. Er ist heute selbständig als Inhaber der Marketing-Agentur RatSam im zürcherischen Wetzikon unterwegs. Er schreibt laut Nau.ch wöchentlich über seine unverschämt altmodischen Ansichten. Sam liebt laut Nau.ch seine Familie, Guinness, Fussball, Darts, den EHC Wetzikon, Preston North End und vor allem Jesus Christus. (lol)