25.05.2011

SF

Der Club wird medienkritischer

Co-Moderation mit Zeitungsjournalisten.

In einer Rede am Swiss Media Forum in Luzern sagte SRG-Generaldirektor Roger de Weck vor einigen Tagen, dass er sich bei der SRG mehr Medienkritik wünsche. Er sagte damals, dass dafür keine neuen Sendegefässe eingeführt werden sollen, sondern die Medienberichterstattung innerhalb der bestehenden Angebote intensiviert werden wird. Welche Sendungen sollen medienkritischer werden? Auf Anfrage von "persoenlich.com" sagt Mediensprecher SRF Marco Meroni: "Es gibt Überlegungen, im 'Club' wieder öfter Medienthemen zu diskutieren, wie dies vor Jahren bereits der Fall war." Nähere Details könne man derzeit noch nicht bekannt geben.

Genaueres erfährt man aus der "NZZ am Sonntag". Sie schrieb in ihrer letzten Ausgabe: "Die Sendungen soll von einem Moderator des Schweizer Fernsehens und einem Zeitungsjournalisten gemeinsam geleitet werden. Der erste "Medien-Club" ist für die zweite Jahreshälfte geplant."

Um wen es sich bei "einem Zeitungsjournalisten" handelt und ob diese/r bereits bestimmt ist/sind, will SRF noch nicht bekannt geben. (eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419