06.03.2013

20 Minuten

Logo wird dreidimensional

Der Newsroom ist im Juni bezugsbereit.
20 Minuten: Logo wird dreidimensional

Die Pendlerzeitung 20 Minuten und die Newsplattform 20 Minuten Online treten ab Mai 2013 mit einem neuen, gemeinsamen Logo auf. Das neue Logo ersetze die beiden bisherigen, unterschiedlichen Logos der Pendlerzeitung und der Newsplattform, schreibt Tamedia in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Mit dem neuen Logo soll der Zusammenschluss der beiden Teams zu einer konvergenten Redaktion zum Ausdruck kommen. Die Marke 20 Minuten wird in Zukunft nicht mehr Pendlerzeitung und Newsplattform unterscheiden, sondern wird neu einheitlich angewendet. Zudem signalisiert die Weiterentwicklung der Marke den Schritt in die digitale Zukunft, ohne dabei die Kernwerte von 20 Minuten zu verändern. Die Zahl «20» sowie die weisse Schrift auf blauem Grund werden das Logo auch in Zukunft dominieren. Die Schrift von «Minuten» wird modernisiert und dem Logo gesamthaft ein dreidimensionaler Look verliehen. Das von Rod Kommunikation gestaltete Logo wird Anfang Mai eingeführt.

Diese Visualsierung zeigt den neuen Newsroom im obersten Stock des Tamedia-Neubaus. (pd)

Einen weiteren Schritt in die Zukunft macht 20 Minuten mit dem Umzug in neue Büroräumlichkeiten. Am Stauffacherquai 8 in Zürich, auf dem Gelände der Mediengruppe Tamedia, zu der 20 Minuten gehört, entsteht derzeit ein moderner Newsroom. Die neue Infrastruktur erlaubt der Redaktion von 20 Minuten ab Mitte Juni eine voll konvergente Arbeitsweise. (pd)

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren