10.10.2014

Werbewoche

Chefredaktor Pierre C. Meier überraschend verstorben

Seit 2004 führte er die "Werbewoche"-Redaktion.
Werbewoche: Chefredaktor Pierre C. Meier überraschend verstorben

Pierre C. Meier, Chefredaktor der "Werbewoche", ist im Alter von 66 Jahren überraschend an einem Schlaganfall verstorben. Dies meldet werbewoche.ch.

PCM – so sein Kürzel – leitete zwölf Jahre das Media Trend Journal, seit über zehn Jahren war er zudem Chefredaktor der Werbewoche, die er bei seinem Antritt einem völligen Relaunch unterzog. Ein wichtiger Bestandteil des Werberjahres ist jeweils die Verleihung des "Werber des Jahres", die Meier mit seiner Redaktion jeweils mit grosser Professionalität durchführte. Zuvor war PCM in den verschiedensten Funktionen in der Werbebranche tätig. So war er in den achtziger Jahren zusammen mit Theophil Butz Teilhaber der erfolgreichen Kreativagentur BSSM in Zollikon, die die legendäre Philip-Morris-Kampagne gestaltete. Während acht Jahren leitete Pierre C. Meier zudem als Media Director die Media-Abteilung der ehemaligen Lintas und gründete dann 1993 die Schweizer Niederlassung der Initiative Media Western AG, die er als Managing Director führte.

Die Redaktion von "persönlich" sowie deren Verleger Matthias Ackeret entbieten den Angehörigen und der Redaktion der "Werbewoche" ihr aufrichtiges Beileid. Zwischen PCM und unserem Verlag bestand zu jeder Zeit ein offenes, ja freundschaftliches Verhältnis. Mit Pierre C. Meier ist ein prägender Kopf der Schweizer Werbeszene von uns gegangen. (ma)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren