30.04.2014

Basler Zeitung

Mike Shiva und Gregor Gysi sind neue Kolumnisten

Hüsnü und Ruedi Arnold haben dagegen aufgehört.

Die "Basler Zeitung" begrüsste am Dienstag zwei neue Kolumnisten. Einer davon sei einer der "interessantesten deutschen Politiker der Gegenwart", wie Chefredaktor und Verleger Markus Somm schreibt. Es ist dies Gregor Gysi, Fraktionschef der Linken im deutschen Parlament. Er werde einmal im Monat über den Stand der Dinge "im wichtigsten Land Europas" aufklären.

Jede Woche zu lesen sein wird Mike Shiva, das neue "Orakel von Basel". Der Wahrsager soll einem Prominenten die Karten legen und über dessen Zukunft sprechen, so Somm.

Verabschiedet wird dagegen Hüsnü, die Kunstfigur von Güzin Kar, der nach Erscheinen des Hüsnü-Buches gekündigt wurde, wie die "Tageswoche" vergangene Woche schrieb. Auch die Kolumne von Ruedi Arnold wird nicht weitergeführt. (lmy)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören