11.10.2005

UVEK

André Simonazzi neuer Pressesprecher von Leuenberger

Hugo Schittenhelm orientiert sich neu.

Hugo Schittenhelm, Kommunikationschef von Bundesrat Moritz Leuenberger, verlässt nach fünf Jahren seinen Posten. Er will sich beruflich neu orientieren. Nachfolger wird sein Stellvertreter André Simonazzi.

Wie das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) am Dienstag mitteilte, wird der 37-jährige Romand Simonazzi Bundesrat Moritz Leuenberger im Präsidialjahr 2006 als Kommunikationschef begleiten.

Der 51-jährige Volkswirtschafter Schittenhelm arbeitete von 1991 bis 1993 als innenpolitischer Redaktor bei der Nachrichtenagentur AP und der Berner Tageszeitung "Der Bund". Von 1994 bis 1999 war er im Eidgenössischen Finanzdepartement als Pressesprecher für Otto Stich und Kaspar Villiger tätig.

Vor fünf Jahren wechselte Schittenhelm ins UVEK, wo er heute den Presse- und Informationsdienst leitet. Der genaue Zeitpunkt der Amtsübergabe an Simonazzi ist noch nicht bestimmt.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419