25.09.2018

Schneiterpartner

Aus U-Blox wird U-Blox

Die Zürcher Agentur hat für das Unternehmen die Corporate Identity sowie die visuelle und sprachliche Identität neu entwickelt.
Schneiterpartner: Aus U-Blox wird U-Blox
Die Produkte von U-Blox haben eine neue Aufmachung erhalten. (Bild: zVg.)

U-Blox hat sich seit seiner Gründung vom ETH-Spin-off zum globalen Player mit 1100 Mitarbeitenden entwickelt. Die Schweizer Firma sei weltweit führender Anbieter von Technologien für Positionierung und drahtlose Kommunikation, wie es in einer Mitteilung von Schneiterpartner heisst.

Zeit für eine Neupositionierung

Nach zwei erfolgreichen Dekaden sei es für U-Blox Zeit gewesen, die Marke neu zu überdenken. Um in einer sich rasch wandelnden Welt optimal aufgestellt zu sein, hat U-Blox die Agentur Schneiterpartner beauftragt, Positionierung, Corporate Identity sowie visuelle und sprachliche Identität neu zu entwickeln.

Wie und wo Konnektivität mit weiteren Megatrends korreliert, sei für das Internet of Things ein matchentscheidender Punkt. Diese Frage hat Schneiterpartner für U-Blox mit einer Megatrendanalyse beantwortet, in der «neuralgische Schnittstellen von Konnektivität und wichtigen Zukunftsindikatoren» gemeinsam mit dem Kunden definiert wurden. Die Trendmappe diene heute als Leitplanke für Verkauf und Marketing und beeinflusse auch die Produktentwicklung, schreibt die Agentur.

Neue Bildwelten und neue Schrift

Für den Produktbereich und die Anwendungslösungen hat Schneiterpartner neue Bildwelten kreiert, welche die Unternehmenswerte «überraschend kommunizieren und die kühne Positionierung stützen». Weitere Bausteine der Identität von U-Blox sind die neue massgeschneiderte Schrift «U-Blox» sowie der in Workshops erarbeitete «Tone of voice».

Unknown-5_5

Der neue Markenkern «Beyond imagination» sei der Leistungsausweis der Schweizer Firma, die mit Innovation, Zuverlässigkeit und einem unermüdlichen Geist zum international erfolgreichen Unternehmen gewachsen sei. Gleichzeitig sei es auch das Versprechen, die Zukunft von U-Blox mit eben diesen Attributen erfolgreich zu gestalten. (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419