21.06.2016

HWZ

Blau und Weiss für Zürich und Qualität

Die Hochschule für Wirtschaft hat ein neues Corporate Design wie auch eine neue Webseite, umgesetzt von Liip.
HWZ: Blau und Weiss für Zürich und Qualität
Positioniert sich noch bewusster als berufsbegleitende Hochschule: Die HWZ. (Bild: zVg)

Am 21. Juni hat die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ihre neue Webseite lanciert. Sie wurde komplett überarbeitet und kommt im ebenfalls neu gestalteten Corporate Design daher. Der gesamte Auftritt wirke persönlicher und bringe die Werte, für welche die HWZ steht, stärker zur Geltung, heisst es in einer Mitteilung. Damit positioniere sich die Hochschule noch bewusster als ausschliesslich berufsbegleitende und wirtschaftsnahe Hochschule.

HWZ-Bereichsmappen

HWZ-Factsheet

HWZ-Imagekampagne

Neue Bestandteile sind eine Bildwelt mit gegenwärtigen und ehemaligen Studierenden der Hochschule, ein selbstbewusster, ins Logo integrierter Claim sowie das grafische Schlüsselelement «Careerlong Learning». Letzteres zeige auf, dass die HWZ ein abgerundetes Angebot für sämtliche Phasen einer beruflichen Karriere anbietet, von Bachelor- über Masterprogrammen bis zu Diplomlehrgängen und Seminaren, wird weiter erklärt. Die Hauptfarben Blau und Weiss bleiben erhalten, sie stehen laut Mitteilung für die Zürcher Herkunft und den hohen Qualitätsanspruch.

Alle relevanten und weiterführenden Informationen werden neu zudem primär online zur Verfügung gestellt. Umgesetzt wurde die Website mit dem Open Source Content Management System Wordpress. Das neue Erscheinungsbild wurde von den Agenturen Brain & Heart Communication, Zürich (Konzept) und Vetica Group, Luzern (Grafische Umsetzung) erarbeitet. Der Internetauftritt entstand bei Liip, Zürich. (pd/sg)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426