24.11.2010

Tonhalle Zürich

Catherine Abraham geht

Kommunikations- und Marketingleiterin macht sich selbständig.

Catherine Abraham, die seit 2009 die Abteilung Kommunikation und Marketing leitet, verlässt auf eigenen Wunsch die Tonhalle-Gesellschaft Zürich zum Ende des Jahres. Intendant Dr. Elmar Weingarten sowie die Geschäftsleitung bedauern ihren Entscheid.

Catherine Abraham, wurde im März 2009 mit der Aufgabe betraut, die Grafik, das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit beim Tonhalle-Orchester Zürich neu zu strukturieren und die Qualität auf ein internationales Niveau anzuheben. Dies ist ihr exzellent gelungen, davon zeugen alle neugestalteten Publikationen, die professionell durchgeführten Pressekonferenzen sowie die Präsentation des Tonhalle-Orchesters Zürich auf den Tourneen durch Grossbritannien, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Qualitätsmassstäbe setzten Catherine Abraham und ihr Team auch mit dem neugestalteten Festspielmagazin "Wahr in allem war Mendelssohn".

Abraham habe in den fast zwei Jahren, in denen sie für die Tonhalle-Gesellschaft Zürich arbeitet "Hervorragendes geleistet", mit diesen Worten bedauert Dr. Elmar Weingarten ihren Entscheid, die Tonhalle-Gesellschaft Zürich zum Ende des Jahres zu verlassen. Dank ihrer Persönlichkeit habe Catherine Abraham in kurzer Zeit die Zusammenarbeit mit den Zürcher Musikkritikern und Fernsehjournalisten sowie dem Schauspielhaus und dem Opernhaus intensiviert. Grossen Anteil habe sie und ihr Team auch an dem guten Auslastungsergebnis der Saison 2009/10.

Catherine Abraham wird sich 2011 als Kommunikationsberaterin selbständig machen und neben dem Tonhalle-Orchester Zürich weitere Institutionen aus Kultur und Wirtschaft in allen Fragen der Kommunikation und dem Social Media Marketing beraten und betreuen.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren