05.02.2014

Wirz Corporate

Denner-Filialen umgerüstet

Neues Logo und die Farbe Rot stehen im Mittelpunkt.

Denner beauftragte Wirz Corporate mit der Analyse und Überarbeitung des Markenauftrittes. Für das neu entwickelte Corporate Design hat die Agentur das Logo umgestaltet. Zudem sollen der plakative Einsatz der Markenfarbe Rot und die Bilder am POS die Wahrnehmung von Denner als zeitgemässen Schweizer Discounter stärken, wie aus der Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Mehrere Testfilialen in der ganzen Schweiz wurden bereits 2013 umgerüstet und neu gekennzeichnet. Nun erfolge der schrittweise Rollout des neuen Auftrittes. Neben dem Rebranding der Filialen hat Wirz Corporate auch die Grundlagen für die Gestaltung aller Mittel und Medien der Marketing- und Unternehmenskommunikation entwickelt. Die Umstellung erfolgt sukzessive ab 2014.

Verantwortlich bei Denner: Petra Gayko (Leitung Marketingkommunikation), Sabine Gassmann (Projektleitung Marketingkommunikation), Paloma Martino (Leitung Unternehmenskommunikation); verantwortlich bei Wirz Corporate: Michel Reichmuth (Leitung Brand Identity), Diana Kiesel (Beratung), Thomas Wolfram (Design Director), Christina Widmann, Marcel Morach (Design). (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen